Mühlacker

Als größte Stadt im Enzkreis ist Mühlacker ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.
Mühlacker mit Dürrmenz verteilt sich mit den Stadtteile Enzberg, Großglattbach, Lienzingen, Lomersheim und Mühlhausen an der Enz auf einer Gesamtfläche von ca. 55 km².

Prägend für Mühlacker ist ein Nebenfluss des Neckars – die Enz – welche sich durch die schöne Landschaft schlängelt. Aber auch historische Bauwerke wie die Burgruine Löffelstelz oder die evangelische Kirche aus dem Jahr 1832 belegen die Herkunft der Stadt.
Dass auch schon die Römer ihre Spuren in Mühlacker hinterlassen haben, zeigt die Römische Villa Rustica in Enzberg. Auf ca. 2000 m² Fläche lassen sich die freigelegten Römerbauten bestaunen und zeigen welche Fähigkeiten die Römer schon damals hatten.

Offizielle Internetseite der Stadt Mühlacker >>>

Branchenverzeichnis Mühlacker