Schopfloch

Die Ortsteile Oberiflingen, Schopfloch und Unteriflingen bilden die heutige Gemeinde Schopfloch im Nordschwarzwald.

Der Ort liegt an der Gäubahn zwischen Freudenstadt und Horb mit einer guten Infrastruktur und hoher Lebensqualität in einer herrlicher Natur.

Bei Freunden der Modelleisenbahn ist die Firma Kibri noch gut in Erinnerung. In Schopfloch hatte Kibri bereits ein Zweigwerk und verlegte im Jahr 2007 auch den Hauptsitz nach Schopfloch, wo noch bis 2010 die legendären Modelle produziert wurden,
Die Kindler & Briel GmbH hatte unzählige Häuser, Bahnhöfe und Burgen als detailgetreue Modelle im Programm. aber auch Automodelle wie den Magirus Deutz mit Meiller Kippsattelauflieger, den Unimog mit Frontmäher oder den Mercedes Benz Rundhauber Kipper … alles Modelle die heute bei Sammlern sehr begehrt sind.

Offizielle Internetseite der Gemeinde Schopfloch >>>

Branchenverzeichnis Schopfloch